ERSC Chancenlos gegen Tabellenführer

Schwerte 26.03.2014

Auch im zweiten Spiel gegen den HSV Krefeld innerhalb von einer Woche musste der ERSC Schwerte eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen den unangefochtenen Tabellenführer konnten die Hausherren vom ERSC kein Tor erzielen mussten aber 13 mal den Ball aus dem eigenen Tor holen.

Nach der 3:19 Niederlage in der Woche zuvor war den Schwertern klar, dass es nur darum geht möglichst wenig Gegentore zu kassieren. Somit standen die Gastgeber von Anfang an sehr kompakt in der Abwehr und kamen lediglich durch wenige Konter zu Gegenangriffen. Trotz des Abwehrbollwerks konnten die Krefelder, zumeist nach schönen Kombinationen oder durch abgefälschte Schüsse, bis zur Halbzeit bereits acht Treffer im Schwerter Tor unterbringen. In der zweiten Halbzeit stand die Defensive der Schwerter noch etwas besser, sodass lediglich fünf weitere Tore hingenommen werden mussten. Trotz der deutlichen Niederlage war Trainer Nöckel zufrieden mit dem Spiel: „Das wir gegen Krefeld keine Chance haben werden war jedem vorher klar. Die Mannschaft hat das was wir vorher besprochen haben gut umgesetzt und somit können wir zufrieden sein“. Das nächste Spiel findet am 5.4. um 15:30 Uhr erneut in der FBG-Halle statt.

Es spielten: Sebastian Gottge, Torben Engler(ab 26.); Dennis Müller, Simon Gottge, Markus Rapke, Dominik Elmerhaus, Andreas Köster, Max Springer, Felix Ebbing

S.G. 

R
O
L
L
H
O
C
K
E
Y

Berichte