Am Sonntag gewann das A-Jugend-Team des ERSC nach langer Verluststrähne gleich zweimal.
Bei den Spielen in Mönchengladbach mussten die Spieler als erstes gegen die Mannschaft des RHC Recklinghausen antreten. Dem Spielführer des ERSC - Max Springer - gelang in der 4. Spielminute das Führungstor und kurz darauf konnte das 2. Tor verbucht werden. Auch wenn die Recklinghäuser immer wieder herankamen, gaben die Spieler des ERSC den Sieg nicht mehr aus der Hand. Am Ende stand es nach einem spannenden Spiel 6:5 (Halbzeit 3:2) für den ERSC Schwerte mit den Toren von Jan Westhoff (3), Max Springer (2) und Dominik Elmerhaus.
Bei der zweiten Partie des Tages wurde gegen die Mannschaft des VFL Hüls gespielt. Wohl noch im Freudentaumel des Sieges gegen Recklinghausen ließ sich die Mannschaft des ERSC gleich in der ersten Minute mit einem Tor überraschen und geriet ins Hintertreffen. 6 Minuten benötigte die Mannschaft um sich zu fangen und den Ausgleich zu erzielen. Drei Mal in Folge konnte Max Springer einen Treffer platzieren bevor nach einem Anschlusstreffer das Halbzeitergebnis mit 3:2 für den ERSC feststand. In der Zweiten Halbzeit konnten die Schwerter den Vorsprung ausbauen und Marcel Müller erzielte seine ersten beiden Saisontore. Der Endstand lautete 9:4 für den ERSC. Die Tore erzielten Max Springer (5), Jan Westhoff (2) und Marcel Müller (2).
Die Stimmung bei den Spielern war nach den zwei lang erhofften Siegen bestens und alle hoffen auf eine Wiederholung beim nächsten Spieltag, der am 27.07.03 in der heimischen Halle des Friedrich-Bährens-Gymnasiums in Schwerte stattfindet.
Text und Fotos: Norbert Gottge