Erstes Heimspiel - Kost und Halfmann vor Debüt

Schwerte 13.10.2017

Am Sonntag (10:30 Uhr) steht für den ERSC Schwerte das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Mit dem ERV Schweinfurt gibt dabei der amtierende Meister der 2. Rollhockey-Bundesliga seine Visitenkarte in der FBG-Sporthalle ab.


Nils Halfmann (l.) und Niklas Kost (r.) geben am Sonntag ihr Debüt für den ERSC
Nach dem unglücklichen Saisonstart in Leipzig möchte der ERSC zuhause die ersten Punkte einfahren. Allerdings wartet auf die Schwerter ein harter Brocken. Die Gäste aus Franken marschierten in der vergangenen Saison souverän durch die Liga und konnten am ersten Spieltag der aktuellen Saison bereits den Mitfavoriten auf den Titel, die SG Blue Lions, mit 11:8 bezwingen. Dennoch wollen die Schwerter die ersten Punkte einfahren. „Natürlich sind wir Außenseiter, allerdings steht uns endlich einmal nahezu der komplette Kader zur Verfügung, sodass ich glaube, dass es ein ganz enges Spiel wird“ so Spielertrainer Marc Dove. Die Hoffnung der Schwerter ruht dabei auch auf den beiden Neuzugänge Niklas Kost und Nils Halfmann, die am Sonntag erstmals für den ERSC auflaufen werden. Halfmann wechselte im Sommer von der SK Germania Herringen an die Ruhr. Der 33-jährige gehörte in den letzte Jahren stets zum Kader des Bundesliga Spitzenteams, kam allerdings überwiegend in der 2. Mannschaft der Hammer - in der er auch zeitweise als Spielertrainer fungierte - zum Einsatz. Der zweite Neuzugang Niklas Kost (20 Jahre) stammt aus der Jugend der ERG Iserlohn und gehörte dort bereits mit 17 Jahren zum Kader des amtierenden deutschen Meisters, konnte allerdings den Aufwand für die 1. Bundesliga auf Grund seines Studiums in Münster nicht mehr stemmen und schloss sich daher dem ERSC an.

S.G. 

R
O
L
L
H
O
C
K
E
Y

Berichte