ERSC verliert auch zweites Heimspiel

Schwerte 01.10.2013

Im zweiten Spiel der Saison musste der ERSC Schwerte die zweite Niederlage hinnehmen. Gegen den VfL Hüls mussten sich die Schwerter, nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (2:2), am Ende mit 5:8 geschlagen geben.

Bereits in der ersten Minute konnte der Favorit aus Marl mit 1:0 in Führung gehen. Die Schwerter zeigten sich aber von dem frühen Gegentreffer unbeeindruckt und konnten in der 7. Minute durch Felix Ebbing den Ausgleichstreffer erzielen. Nachdem Hüls in der 15. Minute erneut in Führung ging, gelang Kapitän Elmerhaus in der 19. Minute der 2:2 Halbzeitstand. In der zweiten Spielhälfte gelang den Gästen erneut ein Traumstart. Bereits nach zwei Minuten musste Torwart Engler erneut hinter sich greifen (27.). Doch auch diesen Rückstand konnten die Schwerter in Person von Ebbing zunächst noch ausgleichen (29.). Als die Schwerter ihre ansonsten gut stehende Abwehr sträflich vernachlässigten konnten sich die Hülser in der 32. Minute mit einem Doppelschlag entscheidend absetzen. In den folgenden Minuten stand der ERSC dann wieder besser, ehe man in der nächsten Schwächephase drei weitere Gegentreffer hinnehmen musste(40.,41.,42.). Die beiden Treffer von Springer (42.,50.) waren dann nicht mehr als Ergebniskosmetik. Dennoch zeigte sich Trainer Nöckel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Die Mannschaft hat gut gespielt, lediglich die Unkonzentriertheiten in der zweiten Halbzeit haben ein besseres Ergebnis verhindert.“ Am Samstag haben die Schwerter dann ihr drittes Heimspiel im dritten Spiel. Zu Gast in der FBG Halle ist dabei der SC Moskitos Wuppertal. Die Bergischen landeten in der letzten Saison zwar einen Platz hinter den Schwertern, konnten sich aber im Sommer mit etlichen neuen Spielern verstärken. Dennoch geht Nöckel zuversichtlich in die Partie. „Da wir einen kompletten Kader haben hoffen wir auf die ersten Punkte“ so Nöckel.

ERSC: Torben Engler, Marcel Müller, Markus Rapke, Dominik Elmerhaus, Felix Ebbing, Max Springer, Lucas Meyer

Torfolge: 0:1 Windmann (1.), 1:1 Ebbing (7.), 1:2 Windmann (15.), 2:2 Elmerhaus (19.), 2:3 Mickeleit (27.), 3:3 Ebbing (29.), 3:4 Mickeleit (32.), 3:5 Windmann (32.), 3:6 Windmann(40.), 3:7 Windmann (41.), 3:8 Herrmann (42.), 4:8 Springer (42.), 5:8 Springer (50.)

S.G. 

R
O
L
L
H
O
C
K
E
Y

Berichte